Bauprojekte

Für eine moderne Zukunft

Bauprojekte

Für eine moderne Zukunft

Neubau NEO

Das See-Spital baut für die Bevölkerung und eine moderne Zukunft. Mit dem Neubau NEO wird die regionale Gesundheitsversorgung auf den neusten Stand der Medizin gebracht. Dabei steht unsere Patientin, unser Patient im Mittelpunkt. Kurze Wege, moderner Notfall und unsere Patienten im Fokus, widerspiegeln das Ziel unseres Neubaus.

Helmi Siggs Baustellenreportage Teil 2

Helmi Siggs Baustellenreportage Teil 1

Neubau NEO Ende 2022 bezugsbereit

Unser moderner Neubau wird voraussichtlich Ende 2022 bezugsbereit sein. Wir investieren mit dem Bau in eine zukunftsträchtige, regionale Spitalversorgung und bieten mit dem Neubau ein modernes, auf Patientinnen und Patienten abgestimmtes Spital.

Sommer 2021: Der Rohbau steht

Die Fassadenarbeit und die Inneneinrichtungen wir Elektrizität gehen schnell voran. Stand Ende August ist bereits der grösste Teil an Fenster eingesetzt.

Genau zwei Jahre nach Baubeginn konnte am 2. Juni 2021 die letzte Deckenplatte betoniert werden. In den nächsten Schritten erfolgt der Ausbau und Innenausbau.

Hochbau von Ende 2020 bis Mitte 2021

Das Erdgeschoss wurde anfangs Dezember 2020 erreicht – der Bau wir jetzt sichtbar und steigt täglich in die Höhe.

Sommer 2020: Aushub Baugrube

Im Sommer 2019 startete der Aushub der 15 Meter tiefen Baugrube. Rund 9 Monate später war der tiefste Punkt der Baugrube erreicht.

KONTAKT & INFOS

See-Spital Kommunikation

BSS Architekten
Palais Friedberg Herrengasse 42
6430 Schwyz

WICHTIGE LINKS

Verfolgen Sie unseren Neubau NEO auf unseren Live-Cams.