Strategie

Stark für die Region – heute und in Zukunft.

Strategie

Stark für die Region – heute und in Zukunft.

UNTERNEHMENSSTRATEGIE

Mit der Unternehmensstrategie haben wir ein solides Führungsinstrument entwickelt, um unsere medizinischen Dienstleistungen konsequent am aktuellen und zukünftigen Bedarf der regionalen Bevölkerung auszurichten.

WARUM WIR EXISTIEREN

Wir garantieren die Gesundheitsversorgung der regionalen Bevölkerung – rund um die Uhr.

Gemeinsam mit unseren Partnern gewährleisten wir zentral die moderne medizinische Versorgung für über 120’000 Menschen der Region. Unser umfassendes Leistungsangebot ist stark vernetzt und wohnortnah – ganz im Sinne unseres Claims «Nah, wenn es uns braucht».

VISION

Wir werden für die Menschen der Region zum vertrauensvollen Partner für eine vernetzte Gesundheitsversorgung.

Der Gesundheitscampus Horgen wird zum Inbegriff der medizinischen Versorgung am linken Seeufer auf höchstem Niveau – vertrauensvolle Anlaufstelle für Patient*innen, verlässlicher Partner für die interprofessionelle Zusammenarbeit und attraktiver Arbeitgeber für zahlreiche Berufsgruppen.

UNSERE MISSION

Wir werden als relevante Marke und starker Partner im Gesundheitswesen wahrgenommen.

Dafür investieren wir laufend in die Infrastruktur und in medizinische Geräte, bauen unsere personellen Ressourcen aus und bieten unseren Fachkräften zeitgemässe Aus- und Weiterbildung an. Unser Netzwerk wird laufend ausgebaut und das Leistungsangebot konsequent am Bedarf der regionalen Bevölkerung und an den politisch geforderten Rahmenbedingungen ausgerichtet. Wir intensivieren unsere Kommunikation mit sämtlichen Interessengruppen.

Unsere Werte

Wir leben unsere Werte im täglichen Arbeitsalltag und fördern eine respektvolle Unternehmenskultur.

Aufmerksam

Wir begegnen unseren Patient*innen in allen Situationen und Bereichen zuvorkommend und serviceorientiert. Wir sind laufend darum bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und noch präziser auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen und Partner auszurichten.

Persönlich

Von der Geburt über den Notfall bis ins hohe Alter: Wir begleiten unsere Patient*innen in familiärer Atmosphäre und zeichnen uns durch ärztliche Kontinuität aus. Wir legen viel Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Umgang auf Augenhöhe.

Qualitätsbewusst

Der Schlüssel für den medizinischen Erfolg liegt in der ganzheitlichen Betrachtung unserer Patient*innen. Wir verstehen uns als Teil eines Netzwerkes und sind offen für Kooperationen. Wir agieren in allen Bereichen transparent und professionell mit dem Anspruch, rund um die Uhr eine qualitativ hervorragende medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Aufmerksam

Wir begegnen unseren Patient*innen in allen Situationen und Bereichen zuvorkommend und serviceorientiert. Wir sind laufend darum bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und noch präziser auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen und Partner auszurichten.

Persönlich

Von der Geburt über den Notfall bis ins hohe Alter: Wir begleiten unsere Patient*innen in familiärer Atmosphäre und zeichnen uns durch ärztliche Kontinuität aus. Wir legen viel Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Umgang auf Augenhöhe.

Qualitätsbewusst

Der Schlüssel für den medizinischen Erfolg liegt in der ganzheitlichen Betrachtung unserer Patient*innen. Wir verstehen uns als Teil eines Netzwerkes und sind offen für Kooperationen. Wir agieren in allen Bereichen transparent und professionell mit dem Anspruch, rund um die Uhr eine qualitativ hervorragende medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Website teilen

Empfehlen Sie diese Website Kollegen, Familie, Freunden und Interessierten.

«Für ein persönliches Regionalspital mit starken Partnerschaften.»

Handlungsfelder

Wir setzen 10 Schwerpunkte, um unsere Handlungen an den Bedürfnissen der regionalen Bevölkerung auszurichten.

1. Patient*innen

Die Bedürfnisse unserer Patient*innen am linken Zürichseeufer sind für uns zentral. Wir streben heute und in Zukunft eine ausgezeichnete Behandlungs- und Servicequalität an.

2. Mitarbeitende und Werte

Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein. Dies beinhaltet nicht nur eine konkurrenzfähige und nachvollziehbare Lohnpolitik, sondern auch interessante Arbeitsplätze in einem fordernden und wertschätzenden Umfeld.

3. Marke & Kommunikation

Die Marke See-Spital steht für Qualität und Vertrauen. Wir intensivieren unsere Kommunikation und richten sie konsequent an den Zielgruppen aus. Wir streben eine höhere Sichtbarkeit in allen relevanten Bereichen an.

4. Finanzen

Wir investieren kontinuierlich in unsere Bauten, in medizinische Geräte und in unser Personal. Dafür bauen wir eine solide Eigenmittelbasis auf und erwirtschaften die dafür notwendige EBITDA-Marge.

5. Leistungsangebot

Ziel ist die optimale Erfüllung der Leistungsaufträge und die Sicherstellung des ambulanten Angebots. Wir fördern den fortlaufenden Aus- und Aufbau von Kompetenzzentren.

6. Infrastruktur

Der Gesundheitscampus in Horgen stellt die moderne Infrastruktur zur Erfüllung des Leistungsangebots bereit. Dies umfasst nicht nur den Bereich der Immobilien, sondern explizit auch die Medizinaltechnik.

7. Kooperationen

Unsere Zukunft als starkes Regionalspital wird durch gezielte Partnerschaften gesichert. Wir prüfen laufend entlang der gesamten Behandlungskette, ob Leistungen in Kooperation oder eigenständig erbracht werden sollen.

8. Zuweisende

Zum Erfolg trägt eine aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Zuweisenden bei. Wir entwickeln effiziente und reibungslose Prozesse und betreiben eine aktive Beziehungspflege.

9. Digitalisierung & ICT

Wir treiben die Digitalisierung und den Einsatz von ICT stetig voran. Nicht nur zur Unterstützung der internen Prozesse, sondern auch als Geschäftsfeld in der Leistungserbringung.

10. Tarife, Regulatorien, Politik

Wir sind proaktiv und gestalten mit. Gemeinsam mit der Gesundheitsdirektion sowie den Versicherern setzen wir Regulatorien um und fördern neue, innovative Lösungsansätze.

Website teilen

Empfehlen Sie diese Website Kollegen, Familie, Freunden und Interessierten.

«Erste Wahl für stationäre oder ambulante Behandlungen.»

Weitere Inhalte

Die Leistungen unserer Fachabteilungen und Kooperationspartner finden Sie hier: